Patientenbefragungen

Patientenbefragung 2014 des WINHO

Im Herbst 2014 führte das Wissenschaftliche Institut der Niedergelassenen Hämatologen und Onkologen GmbH (WINHO) eine Patientenbefragung durch. Auch unsere Praxis hat daran teilgenommen. Das Ergebnis: Unsere Patienten fühlen sich bei uns gut aufgehoben!

Die detaillierten Ergebnisse finden Sie im folgenden PDF-Dokument, speziell die Fragen 3, 4 und 5 betreffen das Arzt-Patientenverhältniss.

Patientenbefragung 2011 "Kommunikationsbedürfnisse im Praxisalltag"

Die Patientebefragung von onkologischen Schwerpunktpraxen wurde im Herbst 2011 bundesweit durchgeführt. Es nahmen 12.886 Patienten teil. Die Befragung erfolgte durch 288 Ärzte in 112 onkologischen Schwerpunktpraxen. Teilnehmer der Onkologie-Westmünsterland: 50.

Ergebnis der Befragung

Niedergelassene Hämatologen und Onkologen kennen die kommunikativen Bedürfnisse ihrer Patienten und sie gehen im Praxisalltag darauf ein.

Patientenbefragung 2009 Onkologische Schwerpunktpraxen

Die Patientebefragung von onkologischen Schwerpunktpraxen wurde im November 2009 bundesweit durchgeführt.
Es nahmen 8.153 Patienten teil.
Teilnehmer der Onkologie-Westmünsterland: 30.

Der Hauptteil des Fragebogens umfasst 29 Fragen unterteilt in vier Blöcke.